Sprechen - Spielen - Lernen

Sprache ist der Zugang zur Welt. Eine „sprachreiche“ Umgebung wirkt sich dabei positiv auf den Spracherwerb aus. Doch nicht jede*r hat die Chance diese Voraussetzungen vorzufinden.
Dieses Angebot möchte das ändern - es bietet gezielt für Familien ein Sprachförderungsangebot mit gleichzeitiger Betreuung der Kinder an.

So ist einerseits eine optimale Förderung der Sprachentwicklung gewährleistet. Andererseits profitieren die Kinder, denn innerhalb der Betreuung werden sie auf spielerische Art und Weise in der Alltagskommunikation unterstützt und lernen ihre Sprache zu entwickeln.

WER: Familien mit Migrationshintergrund oder Fluchterfahrung

WO: AWO Stadtverband Neumünster e.V., Haart 15a, 24534 Neumünster

WANN: Jeden Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Google Map