Mit KI zum Traumjob: Tipps und Tricks für junge Bewerberinnen und Bewerber

Im Rahmen des Projekts "Ohne Sorgen Online" findet am 05.03. ab 17.30 Uhr eine spannende Veranstaltung statt, zu der der AWO Stadtverband Neumünster e.V. und das AJZ Neumünster herzlich einladen.

Die Veranstaltung bietet Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren die Gelegenheit, mehr über die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz (KI) im Bewerbungsprozess zu erfahren. Neben praktischen Informationen zu verschiedenen KI Programmen wie Chat GPT erhalten die Teilnehmer Einblicke, wie sie diese Programme für sich nutzen können und worauf sie dabei achten sollten.

Ein besonderes Highlight des Abends ist der offene Workshop, in dem die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre eigenen Bewerbungen zu erstellen oder zu optimieren. Durch praktische Übungen und individuelle Unterstützung erhalten sie wertvolle Tipps und Feedback, um sich optimal auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Die Veranstaltung findet in den Räumen des AJZ in der Friedrichstraße 24, 24534 Neumünster, statt und wird von rumänischen und türkischen Übersetzern begleitet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.