Gefangen im Netz: Vortrag zum Thema Mediensucht am 18. Juli

Mediensucht ist ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Smartphones, Tablets und Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, doch ihr übermäßiger Gebrauch kann zu ernsthaften Suchtproblemen führen.

Am 18. Juli 2024 lädt der AWO Stadtverband Neumünster e.V. zu einer aufschlussreichen und wichtigen Veranstaltung zum Thema Mediensucht ein. Von 18:00 bis 20:00 Uhr informiert der Verein „Aktiv gegen Mediensucht e.V.“ über die moderne Form der Abhängigkeit und gibt praktische Tipps für den Umgang mit Medienkonsum. Zudem besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige, Pädagogen und all jene, die sich über die Ursachen, Auswirkungen und Präventionsmöglichkeiten von Mediensucht informieren möchten.

Der Vortrag findet online statt und wird parallel in der AWO Begegnungsstätte in der Neuen Straße 24 in Neumünster übertragen. Die Teilnahme ist kostenfrei und sowohl online als auch vor Ort möglich. Es wird um Anmeldung per E-Mail an gebeten.