Sicher durchs Netz – Jugendschutz im Fokus!

Die digitale Welt bietet viele Chancen, birgt jedoch auch Risiken, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Wie können wir sie effektiv vor den Gefahren des Internets schützen?

Diese Frage steht im Mittelpunkt der Veranstaltung "Sicher durchs Netz: Jugendschutz im Fokus!", die der AWO Stadtverband Neumünster e.V. in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Kiel veranstaltet. Im Rahmen des interaktiven Workshops erhalten Eltern, Pädagogen und Interessierte wertvolle Informationen zu Filter- und Jugendschutzeinstellungen.

Der Offene Kanal Kiel präsentiert praktische Tipps und zeigt, wie Sie technische Schutzmaßnahmen auf PCs, Laptops und Smartphones anwenden können, um jugendgefährdende Inhalte zu blockieren.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern über bewährte Strategien im Umgang mit digitalen Medien auszutauschen und Ihre Fragen direkt an die Experten des Offenen Kanals Kiel zu richten.

Die Veranstaltung findet am 10. Oktober von 18:00 bis 20:00 Uhr im Haart 15a in 24534 Neumünster statt.

Bitte melden Sie sich vorab unter zur kostenfreien Teilnahme an.