Bannerbild | zur Startseite

KI Schreibwerkstatt

KI entdecken: Kreativer Workshop für Neugierige und Skeptiker

Künstliche Intelligenz (KI) spielt heutzutage eine immer größere Rolle, doch viele Menschen sind unsicher, wie sie davon profitieren können.

Am 05. Dezember lädt der AWO Stadtverband Neumünster e.V. von 18:00 bis 20:30 Uhr zu einem Workshop ein, der Interessierten die Gelegenheit bietet, die Potenziale von generativer KI auf kreative Weise zu entdecken und ihre Möglichkeiten als Alltagshelfer kennenzulernen.

In entspannter und vorweihnachtlicher Atmosphäre erkunden die Teilnehmer gemeinsam, wie KI genutzt werden kann, um Aufgaben zu erleichtern oder den beruflichen und privaten Alltag zu bereichern. Der Workshop richtet sich insbesondere an diejenigen, die neugierig auf KI sind, aber noch Berührungsängste haben oder skeptisch sind, ob diese Technologie wirklich nützlich sein kann.

Ziel ist es, die Hemmungen vor dem Einsatz von KI abzubauen und ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie vielseitig und unterstützend KI im Alltag sein kann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des AWO Stadtverbands Neumünster, Haart 15a, statt. Interessierte können sich kostenfrei per E-Mail an anmelden.

AWO Stadtverband Neumünster e.V.

Haart 15a
24534 Neumünster